Tuesday, April 14, 2015

Ferry from Wellington to Picton


Die Überfahrt war aus drei Gründen schrecklich:

1. saukalt (hab es gemacht wie Marie Curie in ihren ärmsten Zeiten und hab statt einem Stuhl die schwere Handtasche auf mich gestellt und mir eingebildet das wärmt)

2. saulaut (da liefen im Passagierraum zwei Bildschirme auf voller Lautstärke mit irgendeinem Gewaltfilm - auch noch leicht zeitversetzt zu einander)

3. starker Seegang (hab nach meinen Segel-Boston Erfahrungen das einzig sinnvolle gemacht und mich auf dem Sessel wie eine Nussschnecke zusammen gerollt und die Augen streng zu gemacht. Leider musste ich dann doch so dringend aufs Klo, dass ich aufstehen musste. Ist ne Herausforderung wenn die Klokabine so schwankt dass man gegen die Wände dotzt. Neben an hörte ich Kotzgeräusche. Arme Klofrau. Es grenzt an ein Wunder, dass mir nicht schlecht wurde. Hab meine Reiseübelkeit irgendwie in Neuseeland verloren.)


Nein, auch die Einfahrt nach Picton durch die Fjorde entschädigt mich nicht. Bei Ankunft strahlender Sonnenschein... Na gut, versöhnt. Das nächste Mal wird aber geflogen!

Teresa

1 comment:

quand même said...

schöne Reisebeschreibung, sehr typisch für Dich, habe mich weggeworfen vor lachen, da ich mir das so gut vorstellen konnte.
Und: RESPEKT !!! Wer weiß wie ungern Du bestimmte Verkehrsmittel nutzt und mit welchen Qualen und dem Drücken von Akkupressurpunkten verbunden ist, kann nur seinen Hut ziehen.
Hardcoretraveller vom Harras...

Post a Comment