Tuesday, April 21, 2015

Queenstown in Autumn

Queenstown liegt kurz unterhalb des 45. Breitengrades und damit näher am Südpol als am Äquator. Vor einer Woche hat es hier schon geschneit. Ich bin froh, dass es das heute nicht tut, denn es ist schwer auf einer so lange Reise sämtliche Witterungen ausrüstungstechnisch zu berücksichtigen.
Also kein Schnee, dafür ist hier schon richtig Herbst mit goldenem Laub und tief hängenden Wolken:


Für Piloten ist Queenstown wohl einer der schönsten Landeanflüge der Welt, sagte der Busfahrer.

 
Hier sieht man warum Neuseeland auch Aotearoa - Land der langen weißen Wolke - heißt, falls ihr euch das schon immer gefragt habt ... Angeblich haben aber die ersten Siedler die schneebedeckten Gipfel der Berge bei der Sicht von Meer aus mit Wolken verwechselt. 


Queenstown ist aber auch die Hochburg des Extremsports. Hier wurde auch das Bungy jumping (bungy übrigens mit y für 'whY would you do that' laut Erfinder AJ Hackett) erfunden - da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen und bin gesprungen:



Neee, natürlich nicht. Ich Angsthase hab lieber nen Spaziergang um den See gemacht:





Und danach gab es einen Ferg-Burger. Nach irgendeinem lonely planet-Voting der beste der Welt. 

Teresa






1 comment:

quand même said...

Was ist bitte ein "Ferg"-Burger ? Gibt`s davon Bilder ?

Post a Comment