Sunday, May 10, 2015

Big City Lights II


Bar 'The European' in 161 Spring Street
Melbourne legt ja sehr viel Wert darauf 'europäischer' zu sein als Sydney. Weiß nicht ganz genau was an dieser Bar so europäisch ist, aber sie ist toll, riesige Dachterasse und gemütliche Ledersofas. Fotos sind von der Homepage, als wir abends da waren, war es brechend voll und mir zu peinlich Fotos zu machen. Europäisch sein ist zwar cool, Tourist sein ist es nicht.
Direkt gegenüber des Parliament House und neben dem Princess theatre gelegen.


'Berlin bar' 16 Corrs Lane
Ein bisschen Deutschland mitten in Chinatown. Die Bar ist zweigeteilt, auf der einen Seite ist Ost-Berlin mit etwas runtergekommenen Sitzbänken und sogar alten Stockbetten und auf der anderen der schickere Westen. 



Nähere Infos hält die 'deutsche Gemeinde in Melbourne' bereit, die ich gerade im Internet gefunden habe.
http://www.deutscheinmelbourne.net/melbourne-entdecken/restaurants-melbourne/654-berlin-bar-melbourne-ausgehen-2011.html





Und noch ein Tipp für Sonntagabend, falls um 20.15 der blöde Polizeiruf angesagt ist und Rosamunde Pilcher ausnahmsweise nicht spannig genug ist. Das ist der wohl beste Tatort ever (bin sicher die meisten kennen ihn schon, ich kannte ihn noch nicht): 'Im Schmerz geboren' findet man bei youtube in der kompletten Folge. Ein bisschen wie ein Theaterstück und ist mal was anderes (Kommissar ist kein allein erziehender Vater und keine informellen Meetings an der Pommes-Bude). Hauptdarsteller ist Ulrich Tukur! Also genau was für Dich, Mütze! Du hast uns ja auch 'unter Schmerzen geboren', oder? 
Happy mother's day! ❤️

Teresa

No comments:

Post a Comment