Tuesday, May 19, 2015

Higashiyama Wanderweg in Takayama


Der Weg führt vorbei an gefühlten 70 Tempeln. Irgendwann wird man ein bisschen 'Tempel-müde'. Aber dann kommt man wieder an ein Areal, das irgendwie etwas Besonderes ausstrahlt. Ich glaube das kommt vor allem durch die Ruhe und Stille - inmitten einer asiatischen Stadt. Ganz plötzlich ist aller Lärm wie absorbiert und man hört nur noch Vogelgezwitscher.




Übrigens kann man Japan überraschenderweise wirklich auch zum Wandern empfehlen. Anders als in Deutschland, wo man bei einer angegebenen Gehdauer von 2 Stunden maximal 1,5 h braucht, kann man hier was die Netto-Strecke betrifft auch gut was abziehen und dann aber gleich wieder drauf schlagen, weil es unmöglich ist, den richtigen Weg auf Anhieb zu finden.

Aber wie sagt man so schön: 'Getting lost will help you find yourself.' Na dann...

Teresa





No comments:

Post a Comment