Monday, June 29, 2015

Canada Resumee

Ich kann eigentlich nicht behaupten, Canada gesehen zu haben. Ich habe Vancouver gesehen. 10 Tage hier müssen eigentlich nicht sein, ein Leben lang würde auch gehen. Vancouver ist definitiv eine Stadt, in der ich mir auch vorstellen könnte, zu leben. Die einzigen Nachteile, die ich gefunden habe, sind die vielen Drogenabhängigen und die Tatsache, dass die Kanadier wohl nur zwei Wochen Urlaub im Jahr haben. Wenn sie lange in einer Firma arbeiten, eventuell auch mal vier.
Wie Kanadier jetzt eigentlich genau sind, habe ich leider nicht herausgefunden. Und wenn man sie fragt, was typisch kanadisch ist, kommt auch nicht so wirklich ne Antwort. Ich glaube, das Verhältnis zwischen Canada und den USA ist ungefähr vergleichbar mit Österreich und Deutschland. Ein bisschen stiefmütterliches Verhalten, nicht ganz ernst nehmen und belächeln auf der einen Seite und eine Mischung aus Neid, Gefallenwollen und offenem Hass auf der anderen. Auf keinen Fall wollen die Kanadier nämlich so werden wie die Amis! 
Ich finde sie einfach nett, freundlich, unaufdringlich und irgendwie geradlinig. Irgendwie ein bisschen nordisch.







So und nachdem ich an diesem Wochenende in der Summe circa 19 ! Stunden im Internet und circa 3,5 Stunden im Reisebüro verbracht habe, steht auch schon der Plan für die nächsten zwei Wochen. Schuld ist eine gewisse Person namens Isabel, die mir mitten in der Nacht einen Floh in mein Ohr gesetzt hat, wo man ja auch noch hinfahren könnte...

Also Schluss mit chillen, die nächsten zwei Wochen sind nichts für Couchpotatoes. Schnallt euch an und zieht euch warm an...

Teresa




1 comment:

Isabel said...

hahahaha...have fun!
Ich wollte schon immer mal mit auf einen Kreufahrtschiff..bin gespannt!

Post a Comment