Wednesday, June 24, 2015

'Stanley Park & Capilano Pacific Trail' oder auch 'Sommer in München'


Um auf die andere Seite nach North Vancouver zu kommen, kann man vorher durch den Stanley Park fahren. Das ist ein bisschen wie durch den Englischen Garten zu fahren. Das Geräusch von knirschendem Kies unter den Fahrrädern ist für mich 'Sommer in München'. Der Unterschied ist nur, dass zur Linken der Pazifik statt der Isar strahlt.





Dann fährt man über die Lions Gate Bridge und schon ist man drüben, in North Vancouver.





Der Capilano Pacific Trail klingt nach großer weiter Welt, aber in Wahrheit kommen hier wirklich Heimatgefühle auf. Wenn das mal nicht der Zwillingsbruder der Isar ist.


Wie schön wäre es, wenn jetzt um die Ecke der nächste Biergarten wäre... Dann würde ich mir ein Radler und eine große Breze mit Obadzda bestellen. Oder nein, 5 große Brezen und dann immer nur den weichen, dicken Teil in der Mitte essen. Oh Mann, ich muss aufhören an Brezen zu denken! Das macht mich noch ganz verrückt. Im Moment würd ich für eine richtige (also nicht das was ich hier so gefunden habe, das weder so aussieht noch annähernd so schmeckt!) echt 30 Dollar zahlen. Egal, weiter mit der Wanderung. Man kann den Trail übrigens auch super mit dem Mountainbike machen, also einem richtigen, nicht so einem lila Möchtegern-Mountainbike mit naja-Bremsen und naja-Schaltung wie der Lola. Die wird auf den steilen Stücken lieber geschoben.



Am Ende kommt man bei einem Staudamm mit Stausee raus.


Hier wird das Trinkwasser für Vancouver gespeichert, das aus den Bergen kommt.


Ich sag's ja, Oberbayern at it's best!

Teresa

No comments:

Post a Comment