Friday, July 3, 2015

Portland -State Oregon




Portland im Staate Oregon hält große Stücke auf seine Individualität. Hier soll alles anders sein als im Rest von Amerika. Es gibt eine Veranstaltung, wo die Leute nackt auf Ihren Motorrollern fahren, habe ich leider um eine Woche verpasst. Zu schade auch. Jeder darf ein bisschen machen, was er will. Liberté toujours... Abgesehen davon dass die Amis natürlich nicht rauchen, würde aber hierher passen. 
Downtown ist typisch downtown. Wunderschön ist unmittelbar daneben, aber auf der anderen Seite des Flusses das Wohnviertel mit schönen Einfamilienhäusern und vielen Bäumen und Parks und Cafés...







Portland ist auch 'City of Bridges'. Und auch die Stadt der Bücher, Bibliotheken gibt es hier an jeder Ecke. In einer kann man sich sogar andere Sachen ausleihen wie Rasenmäher oder auch einen Dehydrator, um getrocknete Apfelringe zu machen. Haben wir gestern gleich mal ausprobiert. Lecker!







Es ist wahnsinnig heiß hier, wohl ungewöhnlich für die Gegend. Da hilft nur kühle Wassermelone essen und Füße in den Fluss strecken.


Teresa 



No comments:

Post a Comment