Tuesday, July 21, 2015

Tulum Ruins



Unweit der Stadt liegen direkt am Meer Maya Ruinen. Im Reiseführer steht entweder früh oder spät kommen, um den Touristenströmen zu entgehen. Das lass ich mir als passionierter Frühaufsteher natürlich nicht zweimal sagen. Pünktlich noch bevor die Kassen aufmachen, stehe ich am Eingang. Nach einem kurzen Weg durch den Urwald (alles was in Tulum nicht Stadt oder Strand oder Straße ist, ist Urwald), ist ein schönes Gelände mit allerlei Maya-Bauten.






Schön, aber heiß. Nach ner Viertelstunde bin ich nassgeschwitzt. Also ab an den Strand. Der ist ja nicht weit. Auf dem Weg mit dem Rad wird man von großen, grellgelben Schmetterlingen begleitet. Die flattern und flattern und hängen mich doch glatt ab... aber ich kann bei der Hitze echt nicht schneller als ne Schildkröte. Sorry Suzie.






Und auf dem Rückweg solle ich dann fest, dass es wirklich eine sehr gute Idee ist, früh zu den Ruinen zu gehen. Mittlerweile ist hier die Hölle los und vor dem Eingang ist auf einmal ein ganzes Gelände mit einer Art Jahrmarkt, wo man Fotos mit Leguanen machen kann, Eis kaufen ect.

Adiós Tulum!



Teresa



*****
Ruinen: Eintritt 64 Pesos pP, Öffnungszeiten 8-17 Uhr 
Schönste Strände: Playa Paraiso, Papaya Playa Project (Bar mit Liegen und Musik am Strand)
*****

No comments:

Post a Comment