Wednesday, July 22, 2015

Valladolid - México




So, genug mit dem Luxusreisen und eigenes Studio mit Bad ect... Back in the Hostel und mal wieder die echten Backpacker treffen, die keine Rollen unten am Rucksack dran haben.




Valladolid liegt auf der Reise nach Mérida und nahe an verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Es ist ein sehr charmantes Städtchen, mit sauberen Straßen, pastellfarbigen Häusern mit einem großen Platz in der Ortsmitte und netten Menschen.

Eis auf die Hand und dann am späten Nachmittag gemütlich durch den Ort schlendern bis die Sonne schon langsam untergeht...














Backpacker-Oma Teresa


*****
Bus ADO, Tulum nach Valladolid, 1:40 h, 108 Pesos
Hostel Candelaria, sauber, super Lage, unglaubkiches Frühstück für ein Hostel,150 Pesos pP im 6er dorm
Hotel La Aurora Colonial, hab ich beim Schlendern entdeckt, sieht sehr schön aus mit Pool im Garten
Yerbabuena Del Sisal, sehr süßes kleines Café (geöffnet bis 17 Uhr), unbedingt empfehlenswert.
Conato Restaurant, es gibt nicht so wahnsinnig viele Restaurants. Das ist solide Küche und preiswert.
*****

Die fünf Sterne am Ende der Blogs sind übrigens ein neues Feature, eine Art kleiner Instant-Travelguide-Service. Von mir für Euch.
Teresa geprüft ✔️



No comments:

Post a Comment