Friday, August 14, 2015

Greenwich Village, SoHo, Tribeca




Kommt Euch die Treppe bekannt vor? Mehr durch Zufall bin ich hier gelandet, am Hauseingang, in dem Carrie aus Sex and the City im Film wohnt. Man wundert sich eben, wenn lauter gestylte Chinesinnen ganz aufgeregt vor einem Hauseingang Fotos machen. 



Um die Ecke ist auch ein Café, in dem wohl auch gedreht wurde. Karottenkuchen für 7 Dollar, sehr lecker aber ungefähr der Tageskalorienbedarf einer Kleinfamilie. Die Darstellerinnen können demnach hier nicht oft gegessen haben.


Ok, am Style muss ich noch arbeiten... Lustig, da fällt mir ein, was eine deutsche Frau, die neben mir an der Ampel stand, zu ihrem Mann gesagt hat: Siehst du, die tragen hier auch Birkenstocks! 
Oh yeah, we love them!


Greenwich ist wirklich ein sehr malerisches Stadtviertel mit vielen Bäumen und daher auch ziemlich schattig und dunkel. Sehr Englisch und erinnert mich auch sehr an Boston.







SoHo steht übrigens für South of Houston. Warum weiß ich auch. Aber vielleicht braucht ihr die Info mal für ein Kreuzworträtsel oder bei 'Wer wird Millionär.'


SoHo und Tribeca gehen in einander über und sind schöne Viertel mit vielen Cafés, Restaurants und viel Flair.



Teresa


No comments:

Post a Comment