Saturday, August 15, 2015

Random Escapades #72



Im Boardmagazin lese ich, jeder Frequent Traveller durchläuft drei Stadien des Fliegens:
Excitement - Boredom - Delight.

Also nach über 20 Flügen in unter 20 Wochen, kann ich sagen, ich bin in Stadium 2. Für mich ist es wie in den Bus steigen, nur teurer und mehr Klim-Bim-drumherum-Security-Generve.

Ein Langstreckenflug von New York nach Johannesburg dauert über 15 Stunden. Ätzend.
Mein Schlüssel zum Erfolg lautet: drugs & alcohol. Die erste kleine Pulle Weißwein gibt es zum Mittagessen um 12, zur neuen Nacht die Schlaftablette und gleich nach dem ersten Zwischen-Aufwachen die zweite Pulle Weißwein. Der ist übrigens überraschend gut, kommt ja auch aus Südafrika. Dann, ganz wichtig, die gesamte Sitzreihe von dem Konzept und zum Mitmachen überzeugen. Die ersten 10 Stunden mit Essen und Tiefschlaf vergehen wie im Fluge.

Pinkelpause. Immer noch bester Laune mit leicht schiefem Lächeln und Schlafbrille auf der Stirn in Socken zur Toilette schwanken. Dort vor der Tür warten und mit der Stewardess über die verschiedenen, erhältlichen Alkoholsorten reden. Aha, es gibt also auch diverse Hochprozentige. Nach circa 10 Minuten finden, dass das ganz schön lange dauert und man nach so nem offensichtlich ausführlichen Geschäft eh nicht auf das selbe Klo will. Also über den Stewardessen-Essensgang auf die andere Seite zur anderen Toilette wechseln. Dabei torkeln, über die Mülltüte stolpern und mit der Fresse in einem Tablett mit vorbereitetem Orangensaft und Wasser landen. 
Jetzt bin ich wieder nüchtern. Und im Stadium 3 angekommen: delight. Oder ist das wieder zurück auf excitement?

Teresa

No comments:

Post a Comment