Tuesday, April 28, 2015

Hinter den Kulissen




Nur damit ihr mal seht, wieviel 'Arbeit' es ist, diese Fotos zu machen. Hab den Chinesen den Foto-Krieg erklärt! Das iPhone stößt bei Nacht natürlich fototechnisch an seine Grenzen. In Echt ist diese Stadt einfach atemberaubend!

Als die Fähre im Sonnenuntergang von Manly zurück in den Hafen mit Oper, Brücke und Skyline gefahren ist, war das ohne Übertreibung ein Gänsehautmoment. Jaaa, vielleicht hatte ich sogar ein kleines Tränchen im Augenwinkel. Zugegeben. Vielleicht einfach, weil ich so dankbar war, dass irgendetwas mir den Mut gegeben hat, diese Reise zu machen. Keine Ahnung. 

Freiheit. Es ist schon komisch, so völlig ohne Plan, Sinn oder Ziel zu sein. Ich bin manchmal kurz beunruhigt, wenn ich wieder 14 Dollar für eine Flasche Wasser und ein Sandwich zahle und mir denke, verdammt, kein Geld verdienen, aber schön fleißig ausgeben, geht auch nicht auf Dauer gut. Meistens bin ich aber einfach nur sehr zufrieden. Das Ganze fühlt sich irgendwie anders an als Urlaub, eher wie... Keine Ahnung... wie Leben? Schöner Alltag? Nichts müssen, alles können. Sich die Rosinen rauspicken, ohne schlechtes Gewissen. Genießen. 
Bevor der Eindruck entsteht, dass ich in ne Eso-Sekte eingetreten bin, lieber noch ein Foto statt Geschwafel.
Teresa





No comments:

Post a Comment