Sunday, May 10, 2015

Australien - das Resümee

Dass Australien ein Wahnsinns-Land ist wusste ich vorher. Sydney und Melbourne hatte ich 1996 (!) aber verpasst und daher jetzt nachgeholt. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. 

In Australien leben?
+ 
Wetter
freundliche Menschen
tolle Städte plus atemberaubende Natur

-
Ozonloch
Am Arsch der Welt (viele Auswanderer erzählen, dass sie ihren gesamten Jahresurlaub aufbrauchen um ihre Heimat einmal im Jahr zu besuchen)
Linksverkehr

Sydney vs. Melbourne

Der Streit ist wahrscheinlich so alt und sinnlos wie München vs. Hamburg.
Ich finde das folgende Bild fasst es zumindest was die Bewohner betrifft ganz gut zusammen (hotelclub.com):


Ja was soll ich sagen, mein Favorit steht fest! Melbourne ist ne schöne Stadt und man kann hier viel Spaß haben, aber Sydney ist einfach wirklich was ganz Besonderes! 

Und hier aus der Rubrik kunst&krempel noch ein inspirierender Buchtipp: Loosing my virginity (Richard Branson), bei Google findet man ein freies PDF Download.

Teresa

No comments:

Post a Comment