Friday, May 29, 2015

Bye Bye Japan

Wer im Urlaub eigentlich insgeheim möchte, dass alles so bleibt wie daheim nur mit mehr Sonnenschein, sollte nicht nach Japan kommen. Wer angstfrei in sicherer und sauberer Umgebung verloren gehen möchte, wer sich nicht scheut zu strampeln, um dann fest zu stellen, dass man sich einfach nur treiben lassen muss, der sollte unbedingt nach Japan kommen! Ich wollte irgendwie schon immer mal hier her, hatte aber eigentlich garkeine konkrete Erwartung an das Land. Jetzt bin ich überrascht, wie wohl man sich hier fühlen kann. Aber wie kann man Menschen, die einem einen Kassenbon über 230 Yen so gewissenhaft und konzentriert überreichen, als wäre er aus purem Gold, nicht lieb gewinnen?

Allen Japanertheorien zum Trotz, habe ich die Hoffnung, dass die Japaner vielleicht doch garnicht so anders sind als wir. Vielleicht sind sie gleich und sehen die Welt einfach nur mit anderen Augen. Schlitzaugen eben! Same same but different.



Teresa

No comments:

Post a Comment