Saturday, May 16, 2015

Fuji-san

Der Mount Fuji ist natürlich ein Muss für jeden Japan-Reisenden. Der Fuji-san ist genauso wie alle Japaner schüchtern. Es kann gut passieren, dass er sich hinter Wolken versteckt. Das weiß ich aus dem Film 'Kirschblüten Hanami', der, falls ihn jemand nicht kennt, sehr zu empfehlen ist! Dass Japaner generell schüchtern sind, sagen sie selbst von sich. Deswegen trinken sie so viel Alkohol um ihre Schüchternheit zu überwinden. 
Zurück zum Fuji-san. Es ist dann doch deutlich leichter dorthin zu kommen als man zunächst denkt und einem die Japaner, die selbst nie da waren, weiß machen wollen. Es geht ein direkter Bus von Shinjuku Station nach Kawaguchi-ko. Von dort kann man mit der Seilbahn auf einen kleinen Berg hinauf und die Aussicht auf den Fuji und die umliegenden Seen genießen.



Besteigen könnte man den Fuji auch. Die Berghütten zum Übernachten haben aber erst ab Juni auf. Es dauert von der Mittelstation (5th Station), zu der man mit dem Bus fahren kann, ca. 4-5 Stunden.


Die verschiedenen Ansichten haben verschieden japanische Namen.


Und natürlich sind auch Maskottchen nicht weit - wie überall in Japan.




Teresa






No comments:

Post a Comment