Saturday, May 16, 2015

Karaoke


Wenn man sich mit Japanern in Tokyo verabredet, dann in Shibuya zwischen einer Hundestatue und einem grünen Zug. Also einer Art 'Fischbrunnen'.


Dann geht man, wenn man Glück hat, zu einem unscheinbarem Ort wie diesem:


... und siehe da: hinter dem heruntergekommenen Haus verbirgt sich eine 'Karaoke-Bar' oder vielmehr das, was Japaner meinen wenn sie zu Karoke gehen.


Kleine einzelne Räume mit jeweils Fernseher und Mikros. Und dann geht es los. Es gibt alle möglichen japanische Songs, ganz viele Musicals und vor allem Walt Disney Filmmusik. Unnötig zu sagen, dass ich davon garnichts kenne. Dazu zur Untermalung ganz furchtbare japanische Videos mit weinenden Schauspielern oder kitschigen Landschaften. Ich habe mich aber alsbald als Fan seichter Schnulzen geoutet, die ich insbrünstig zum besten gegeben habe. Daher lief den halben Abend Mariah Carey und Whitney Houston. And I had the time of my liiiffffe...

Teresa





No comments:

Post a Comment