Tuesday, June 2, 2015

Kaua'i East Shore




Aloha! Willkommen auf Kaua'i!


Wenn man mit dem Flugzeug aus Japan nach Hawaii fliegt, ist der plötzliche Anblick der hawaiianischen Inseln nach Hunderten von Meilen nix als Meer irgendwie unwirklich. Die Inseln sehen so klein und verletzlich aus, wie sie da so schutzlos im Ozean schwimmen. Kaum ist man aber auf einer gelandet, hat man völlig vergessen, dass man vom blauen Nichts umgeben ist. Mc Donalds, Starbucks, WiFi... alles da, was das Herz begehrt. Dazu Strände ohne Ende, perfekte Wellen, tropische Früchte, Regenwald, Sonne, Sonne, Sonne...

Kaua'i gilt als die landschaftlich schönste Insel von Hawaii. Sie ist was ihre Entstehung betrifft wohl auch die älteste und wird auch 'Garden Island' genannt. An den Küsten scheint meist die Sonne, in der Inselmitte aber hängt eigentlich fast immer eine Wolkendecke. Dort ist es sehr feucht, deswegen aber eben auch sehr grün.


Sunrise at 5:53 am


Blick vom Schlafzimmer aus 


Privatstrand


Der Kapa'a Bike path startet neben dem Haus.




Die Ähnlichkeit mit Kagoshima ist frappierend, findet ihr nicht auch? Kagoshima ist nicht das 'Florida von Japan', es ist das 'Hawaii von Japan'.


Kealia Beach, favorite surfing spot so far! Merke aber gerade, dass die Wellen auf den Fotos garnicht richtig rauskommen.


Kealia Beach


Kealia Beach


Donkey Beach


Donkey Beach. Das Wetter wechselt hier alle halbe Stunde. Hier kommt der Regen eiligen Schrittes heran.


Obststand in Kapa'a. Hier geht es ein bisschen hippiemässig zu. Frage mich, ob ich die Hippies in ihrer echten Zeit damals gemocht hätte. Heutzutage wirkt dieses mit-langen-Haaren-am-Strand-Gekiffe und im-Schneidersitz-an-ein-altes-Auto-gelehnt-schlecht-Gitarre-spielen so wahnsinnig vorhersehbar und klischeemässig. Dass die Leute noch nicht begriffen haben, dass 'anders sein' heute irgendwie anders geht. Wie es geht, weiß ich aber leider auch nicht.


Komischer Weise sind auf der Insel überall Hühner und Hähne. Unmengen.



3 von gefühlten 3000. Tauben gibt es auch, aber wenige.


Frau mit Schwein, die davon rennt, obwohl ich nett gefragt habe, ob ich ein Foto vom Schwein machen darf und sie ja gesagt hat.


Auf einer kleinen Insel mitten im Pazifik ist es irgendwie schön zu wissen, dass ihr den selben Vollmond 12 Stunden früher gesehen habt und ihn mal schnell herüber geschickt habt - nach Kaua'i.

Teresa 









No comments:

Post a Comment