Friday, May 22, 2015

Kimono Spotting in Kyoto


Kimonos sind die traditionelle Kleidung der japanischen Frauen. Heutzutage tragen sie Kimonos noch zu Festtagen und zu besonderen Anlässen. Ich habe aber den Eindruck, dass die junge Generation die Kimonos für sich neu entdeckt hat. In Kyoto scheint es Mode zu sein, sich in Kimonos mit Freundinnen zu treffen und durch die Straßen und zu den Tempeln zu gehen. Ist wahrscheinlich ein bisschen wie bei uns mit den Dirndln.

Um den Bauch wird ein Tuch gebunden, das hinten zu einer Schleife formiert wird. Außerdem tragen sie eine Art Holz-Flipflops und weiße Socken. So richtig bequem scheint das Ganze nicht zu sein und sie können nur noch kleine Mäuse-Schrittchen machen.








Nein, ich bin nicht groß und dick. Die anderen sind klein und zierlich.


Mein Lieblingsfoto


Und das ist dann eine richtige Geisha. Aber dazu morgen mehr…

Teresa









1 comment:

Lizz said...

Habe lang und laut gelacht über die Bemerkung "nein, ich bin nicht groß und dick......... "
und hab mich gefreut dich mal wieder zu sehen. Bussi

Post a Comment