Friday, May 22, 2015

Kyoto

Kyoto ist von Osaka aus in einer halben Stunde problemlos mit dem Zug zu erreichen und für meine Begriffe die deutlich schönere Stadt. Wie gesagt dreht sich hier alles um die alten Traditionen von Japan. Angeblich wurde Kyoto im zweiten Weltkrieg verschont um die kulturellen Güter zu erhalten. Pech für Hiroshima und Nagasaki.


Wenn man so viel herumreist und fast täglich den Ort wechselt, kann es schon mal passieren, dass man am Bahnhof in Kyoto nach dem Zug nach Kyoto fragt. 


Eingang zum Nijo Castle und Gärten

Wenn man die Tempel betritt, dann quietscht der Holzboden ganz besonders. Möglich ist das durch eine besondere Unterkonstruktion des Bodens. Erinnert ein bisschen an das Vogelgezwitscher, das auf den Toiletten läuft um Geräusche zu übertönen.



Endlose Shopping-Passagen


Der sogenannte 'Philosophenweg' ist ein kleiner Spazierweg, der an einem Fluss entlang führt mit vielen schönen Brücken und ungewöhnlichen Spaziergängern.




Gion-District, in dem die meisten heutigen Geishas leben.


Schattengestalt


Luxus von Weltreisenden: auf den warmen Steinen in der Abendsonne liegen und dem bunten Treiben in Kyoto zu sehen.


I like.


Gute Nacht, Kyoto!

Teresa








No comments:

Post a Comment