Monday, May 4, 2015

Melbourne at first sight



Melbourne ist ganz anders als Sydney. Hier fehlt das große Spektakel, die ganze Stadt kommt sehr unaufgeregt daher. Es ist aber laut Economist 2011 die lebenswerteste Stadt der Welt. Mir gleicht Melbourne einem riesigen Outdoor-Café. Und irgendwas erinnert mich hier stark an Boston.


Wovon ich im übrigen abraten kann ist, eine öffentliche Toilette zu besuchen, wenn sich deren Tür nicht verriegeln lässt. Die Chance, dass jemand anderes kommt, ist eben nicht gleich Null. Tja, Shit happens, wie man so schön sagt.


Die Stadt scheint längst nicht so workout-verrückt wie Sydney. Das kommt mir entgegen, da immer noch Muskelkater vom vielen Surfen. Gestern am Yarra River (Isar-Pendant durch die Stadt) waren zwischen 3-5 Uhr nachmittags bei schönstem Wetter genau 2,5 Jogger unterwegs. Einer zählt nur halb, weil Laufklamotten an, ist aber nur geschlendert. Melbourne ist aber wie gemacht fürs Radfahrern. Daher geht's heute mit dem Rad am Flussufer entlang...


Black Swan in Yarra-River 


Good night, Munich! Eines der Lichter ist übrigens der Mond...

Teresa




1 comment:

Marie said...

Gibs zu... Du warst die Person mit Sportklamotten die nur geschlendert ist..

Post a Comment