Wednesday, May 13, 2015

Sumo



Ankunft der Gladiatoren.


Glücklicherweise ist gerade Sumo Tunier in der Stadt.
Für die Japaner ist Sumo heilig und man darf keine Scherze darüber machen. Etwa, dass die ziemlich dick sind oder so. No Go! 
Manche Plätze sind in kleinen Grüppchen zusammen gefasst und die Japaner machen dann während dem Kampf eine Art Picknick.


Die Regeln sind überraschend einfach. Es kämpfen immer zwei gegeneinander. Das Ganze beginnt mit einer Art 'Zeremonie' mit verbeugen und knien und trinken und spucken usw. Der Schiedsrichter gibt dann sein ok. Und die beiden Kontrahenten entscheiden selber durch Blickkontakt, wann es losgeht. Oft wird abgebrochen und beide gehen dann nochmal in die jeweiligen Ecken um sich mit dem Handtuch abzuwischen und schlagen sich selbst auf Bauch. Wenn es dann mal losgeht ist es meistens auch sofort wieder vorbei. Die meisten Kämpfe haben nur circa 15 Sekunden gedauert. Verloren hat, wer außerhalb des Kreises landet oder mit einem anderen Körperteil als den Füßen den Boden berührt. Manchmal fallen die Ringer dann auch runter von dem Podest auf die Zuschauer drauf. Dabei sind wohl schon Unfälle passiert.



Nackte Tatsachen wohin das Auge blickt. Und eines muss man mal sagen, Cellulites ist definitiv kein rein weibliches Problem. 
Später wurde es im Publikum noch richtig voll, da die besten Kämpfer erst am Schluss kommen.


Meet and greet. Der Pappkarton-Mann rechts ist Endo und der Star der Szene, weil er ja 'soo gut aussehend' ist. Hat auch die meisten Werbeverträge.


Und nach dem Kampf schnell ab zu Mc Donalds. Hunger.

Teresa









No comments:

Post a Comment