Tuesday, June 23, 2015

Land & Leute


Die einzige Ländergrenze, die Canada hat, ist die zu den USA.


Flächenmäßig betrachtet ist Canada der zweitgrößte Staat der Welt - nach Russland.


Offizielle Amtsprachen sind Englisch und Französisch.


Canada ist eine parlamentarische Monarchie. Nominelles Staatsoberhaupt ist Queen Elizabeth II.


Riesen-Trend weltweit: urban gardening.




Die Hauptstadt von Canada ist Ottawa.






So, das war es mit dem Wikipedia Wissen über Canada. Wie kann ein Land sooo groß sein und trotzdem so bescheiden auf der weltpolitischen Bühne auftreten? Was bitte weiß man über Canada? Ich habe den Verdacht, dass hier gar keine einheitliche kanadische Identität existiert. Die einen Englisch, die anderen Französisch, ganz viele sowieso Zugezogene. Ein bisschen Eishockey und sonst ganz viel Wildnis mit Bären? Sich ein bisschen an die USA anlehnen oder sich sogar dahinter verstecken? 

Der 'schlafende Riese' Canada. Ich muss dringend mehr herausfinden.

Teresa




No comments:

Post a Comment