Friday, June 26, 2015

Lynn Canyon Suspension Bridge

Ich habe keine Ahnung, warum ich diesen Hike so krass anstrengend fand. Vielleicht liegt es daran, dass man schon circa 1.5 h durch die Stadt mit dem Rad unterwegs ist, immer bergauf und bergab bevor es überhaupt losgeht. Aber ehrlich, meine Muskeln haben gezittert auf dem Heimweg und ich konnte nicht mehr durch die Stadt zurückfahren. Die Fähre rüber nach Downtown war die Rettung.


Es geht über die Transcanada Brücke. Direkt daneben verläuft eine ehemalige Eisenbahnbrücke:


Die eigentliche Wanderung geht immer am Flussbett entlang, ziemlich steil hoch und runter, meistens Treppen. 




...vorbei an den Twin Falls. Hier kann man super baden und sich erfrischen, das Wasser ist überraschend wenig kalt.


Und dann kommt man schließlich zur Lynn Suspension Brigde. Ich musste lange warten, um ein Foto mit möglichst wenig Leuten zu machen. Ganz frei war die Brücke nie. Meistens sah sie so aus:


Die berühmtere Hängebrücke ist übrigens die 'Capilano Suspension Bridge', die in einem ganzen Park eingebettet ist. Aber die ist noch überlaufener und kostet obendrein 30 CAD Eintritt.

Zurück geht es dann immer am Wasser entlang bis zur Fährenanlegestelle und dann für 4 CAD inklusive Rad zurück nach Downtown.


New York? Nein, Vancouver!


Hamburg? Nein, Vancouver!


San Francisco? Nein, Vancouver!


Vancouver hat wirklich von allem etwas. Und dazu noch dieses perfekte Wetter! 

Summer in the City!

Ganz wohlig warm, geblendet von der Sonne, aber nicht schwitzig, im Schatten erfrischend kühl... und diese lauen Nächte, in denen man im T-Shirt mit dem Rad heimfahren kann, denn es ist ja bis halb 11 noch hell... oder im Sonnenuntergang im kurzen Kleid am Strand Sushi essen kann (für 10 CAD bekommt man übrigens hier um die Ecke soviel Sushi, wie ich nicht aufessen kann). 

Teresa







No comments:

Post a Comment