Friday, July 31, 2015

2 Hours in Cancun




Wenn ihr hier immer so meine Strandbilder seht und gutes Essen und so weiter, entsteht wahrscheinlich der Eindruck, ich würde den ganzen Tag nichts machen als in der Hängematte abhängen während ihr schuftet. Stimmt ja irgendwie auch. Es gibt aber auf so einer Reise auch immer wieder Tage (okay, wenige..., aber es gibt sie), an denen ich mich frage, was ich hier eigentlich mache und warum ich mir das antue.
Zum Beispiel gestern.

5:30 Wecker Holbox Hostel
Packen
6:30 Fähre zum Festland
7:30-10:30 Busfahrt nach Cancun (macht das nicht, es gibt Collectivos direkt zum Cancun Airport für 200 pesos und der Busfahrplan ist so blöd, dass man entweder sehr sehr früh oder erst nach Mittag fahren kann)

11:00-13:00 Leerlauf...
...da könnte man jetzt zum Beispiel
A.  Sich ein schönes Café suchen und chillen
B.  Mit dem Taxi an den Strand fahren und chillen 
C.  Ins unterwassermuseum MUSA (einfach mal googlen, ok, dafür hätte die Zeit nicht gereicht, aber ist bestimmt toll!)
D.  In der brütenden Mittagshitze versuchen, vom Busbahnhof zum Meer zu laufen und feststellen, dass das praktisch unmöglich ist. Sich in irgendwelchen Hotelbaustellen verfangen, endlich am Rand ankommen und das Meer ist komplett durch Bäume verdeckt, die ganze Strecke zurück, so heftig schwitzen dass man klatschnass am Busbahnhof ankommt, mit dem Bus zum Flughafen fahren. Kopfweh haben, weil man zusätzlich zur beginnenden Erkältung jetzt auch noch einen Sonnenstich hat und dehydriert ist.
E.  Irgendwas anderes mit chillen

Also D war scheisse.
13:00-13.30 Busfahrt zum Flughafen, Tageshighlight, da im Bus ein Tierfilm über Zugtiere lief.
13:30-15:30 anstehen um Gepäck abzugeben
17:30 mit fast zwei Stunden Verspätung Boarding
20:30 mit fast zwei Stunden Verspätung ankommen
21:30 Mietwagen abholen
22:30 zur airbnb Unterkunft kommen, den Autoschlüssel nicht aus dem Zündschloss entfernt bekommen, diesbezüglich um Hilfe bitten müssen, krass peinlich
22:31 beim Betreten der Wohnung merken, dass man den Koffer am Flughafen vergessen hat
22:32 zurück zum Flughafen fahren
23:00 sich komplett verfahren, das Handy gibt auch den Geist auf und aus lauter Frust bei Mc Donalds Pause machen, zweites Tageshighlight
23:30 Koffer suchen und finden, stand ganz unschuldig bei Hertz Mietwägen am Schalter
0:30 ins Bett fallen und nicht schlafen können

Eigentlich hätte ich den Post auch unter Random Escapades verbuchen können. Cancun passt aber irgendwie auch.


Teresa



No comments:

Post a Comment