Thursday, August 6, 2015

Boquete


Boquete befindet sich im Landesinneren und hier ist es deutlich kühler als an der Küste. Es ist sehr schön gelegen, in mitten von grünen Hügeln und überall blüht es bunt. Nicht umsonst nennen sie das Tal auch 'Valley of eternal spring'.


Hostel.





Ich bin zwar zu Ort und Zeit nur unzureichend orientiert, aber Weihnachten ist grad einfach nirgendwo auf der Welt, oder? Auch nicht in Panama.




Gibt auch einen Arzt in der Stadt. In seiner Praxis scheint es relativ entspannt zu zugehen.










Boquete ist auch für den Kaffeeanbau bekannt.



Und passend zu den vielen Bananenbäumen gibt es heute noch ein ganz einfaches Rezept für euch. Anita und ich haben es schon 2005 in Boston entdeckt, damals fanden wir die in Folie eingepackte Banane im Gefrierfach aber eher pervers. Mag an der neonrosa und -blauen Farbe der Folie gelegen haben. Mittlerweile ist es in aller Munde und heißt auch Nice cream. Also jedenfalls:

Banane schälen > in Stücke schneiden oder im Ganzen in Klarsichtfolie wickeln > für ein paar Stunden ins Gefrierfach > entweder pürieren oder im Ganzen als Eis essen > je nach Geschmack in Schokolade tunken oder Früchte dazu pürieren 
> fertig, na das ging doch kurz und schmerzlos. Mache ich seit Monaten fast jeden Tag.



Teresa

*****
Hostal Gaia sehr empfehlenswert, sauberstes Hostel in dem ich je war.
Flug mit Copa Airline für 50 USD kurz und schmerzlos, dann Taxi nach Boquete für 20 USD
Señor Gyros lecker Gyros und Falafel
Sugar and Spice lecker Muffins für 1 Dollar

*****


No comments:

Post a Comment