Sunday, August 9, 2015

Isla Solarte - Bocas del Toro




Willkommen am hauseigenen Steg des Hostel Budalodge.



Also, das ist echt mal eine Jugenherberge, oder?




Da es auf der Insel keinen Supermarkt oder ähnliches gibt, habe ich vorgesorgt und Obst noch in Bocas gekauft. Das sind Litschis. Sie sehen nicht nur anders aus sondern schmecken auch anders. Süßer. Und sie lassen sich sehr schwer vom fasrigen Kern lösen. Was ich nicht wusste, ist dass die hier aber dreimal täglich Essen auf den Tisch (zwischen 6-10 USD) bringen. Ich bin bisher von der Panama-Küche wenig überzeugt (hauptsächlich amerikanisch inspiriert) und auch schmeckt es mir hier nur so einigermaßen.


Auch im Regen schön!
Ich schreibe diese Zeilen während ich auf der großen, überdachten Terrasse in der Hängematte chille, Musik höre...
https://itun.es/de/XMlc?i=571787
...und einen Tag Urlaub vom Reisen mache. 

Ich schaue aufs Meer, das ruhig da liegt wie ein See, höre dem Regen zu, wie er auf den Schwimmingpool prasselt, lese, schaue in den weißen Himmel, unterhalte mich, träume ein bisschen, lese, trinke Kaffee, rede, lese, stoße mich mit den Füßen am Geländer ab und schwinge...

Snorkeling Tour? Ausflug nach Bastimentos? Fahrt zum Strand? Ach nö, lass mal... Ich bin grad eigentlich ganz zufrieden so.

Mittags kommt dann doch die Sonne raus und ich ziehe mit Sack und Pack auf das Sonnendeck um. Nach dem ganzen Umzugsstress ist es Zeit für eine große Schale Vanilleeis. Con chocolate? Claro que si! Geben Sie ruhig ordentlich Schokosoße oben rauf, Fräulein. Muchas gracias.



Teresa


No comments:

Post a Comment