Saturday, August 8, 2015

Bocas - Bocas del Toro


In Panama kommt der Backpacker, der was auf sich hält, selbstverständlich nach Bocas. Endlich mal unter seines gleichen chillen und Party machen. 
Von Boquete kann man entweder mit dem Bus nach David zurück und dann hoch nach Almirante, davon hat mir Anita aber abgeraten. Flüge gehen irgendwie nur über Panama City. Also ein teures Shuttle für 30 Dollar. Das ist dann tatsächlich fast schon Deutsch organisiert mit online Vorabkasse und Erinnerungsemail am Vortag und wehe dem, der nicht ne halbe Stunde vor Abfahrt da ist. In der Realität sieht das dann allerdings eben doch mehr nach Panama aus:



Und bis die Koffer auf dem Dach in einer Art IKEA Plane verschnürt sind, haben wir dann die Abfahrt auch mal schön fast ne Stunde nach hinten verschoben. Egal. Gute 3 Stunden später, nach einer kurvigen Fahrt durch wunderprächtigen Dschungel, geht es in Almirante aufs Boot und dann zunächst nach Bocas Town.













Viele Hostels, viele Bars, viele Surf- und Sprachschulen, viele Rastaköpfe.

Teresa



No comments:

Post a Comment