Thursday, August 13, 2015

One World Center




     Bild von Homepage


Ich war schon Ende der 90er hier in New York und 2005 von Boston aus. Und es ist interessant zu sehen, wie sich die Stadt verändert, wie Wunden und Risse enstehen und sich wieder beginnen zu schließen. Wie die Zeit vergeht. Und wie man sich selbst dann doch weiter entwickelt hat, auch wenn man manchmal den Eindruck hat, nichts tut sich.

1998 war ich mit meiner Mutter oben auf dem World Trade Center, 2005 stand ich am 'Ground Zero' und jetzt 2015 bin ich oben auf dem One World Center.









Das Gelände selbst ist groß und zum Teil noch im Bau begriffen. Wo ehemals die World Trade Center standen, sind jetzt zwei riesige Brunnen mit fallendem Wasser. Es gibt auch ein paar kleine rechteckige Grünflächen, die man aber nicht betreten darf. Ach ja, und den einzigen Baum, der 9/11 überlebt hat. 







Somewhere over the Rainbow...









Ich liebe das Foto.







Bei Nacht geht mit dem IPad leider garnichts.


Und wie sagt man so schön: so klein ist die Welt. Über den Dächern von New York treffe ich unabhängig voneinander zwei ehemalige Kollegen aus Großhadern.

Teresa


*****
Eintritt 32 USD, man kauft eine Karte mit genauer Eintrittsuhrzeit, je nach Andrang einige Stunden Wartezeit.
*****


No comments:

Post a Comment