Thursday, April 23, 2015

Lake Tekapo

Auf dem Weg von Queenstown zum Mount Cook liegt der riesige Lake Tekapo.


Das ist er aber noch nicht, das ist ein kleinerer davor. Aber schon hier sieht man die besondere Wasserqualität in der Gegend. Ganz klar und ganz blau.

So das er jetzt, der Lake Tekapo. Und in der linken Ecke sieht man den Mount Tasman.



Auf der Rückfahrt sind wir den ganzen riesigen See abgefahren. Ich weiß nicht wie groß er ist, aber man fährt ziemlich lang. Ich habe kein einziges Boot, keinen einzigen Menschen und kein einziges Tier oder sonst irgendwas in dem See gesehen. Und ich hab die ganze Zeit ganz genau geschaut. Sieht daher garnicht wie ein See aus, sondern eher wie ein gespanntes hellblaues Seidentuch. Wirklich wunderschön.

Nachtrag zum Thema Fergburger:


Na toll, jetzt hab ich Hunger.
Teresa



1 comment:

quand même said...

Danke für die Erklärung mit dem Ferg-Burger. Ich habe jetzt auch Hunger... und bekomme bei den ganzen tollen Bildern ziemlich Fernweh...

Post a Comment