Sunday, May 24, 2015

Koyasan Women Pilgrims Trail

Nach der 6 Uhr Gesangsmeditation (45 Minuten ah-sho-shi-me-Do-pa-da-pa-Do-pa-shi-im-Do.....) und einem guten Frühstück im Tempel...


Früher hatten Frauen keinen Zutritt zum Dorf in Koyasan. Deshalb mussten Sie um das Dorf herum auf den Hügeln wandern, um heimlich Blicke auf die Tempel zu erhaschen. Den Weg über die Hügel gibt es heute noch und aus Gründen der Gleichberechtigung dürfen auch Männer gehen.


Am Eingang steht ein Schild das ganz eindrücklich vor wilden Bären warnt. Und ich war mir dann auch ganz sicher einen schwarzen Bären gesehen zu haben. Nee - doch, da hat sich was bewegt - Schmarrn, kann nicht sein - doch, irgendetwas war da!
Und nach ein paar Minuten hatten wir den schwarzen Bären dann auch eingeholt, weil dieser stehen geblieben war, um Fotos zu machen.



Welch eine Überraschung! Auf dem Gipfel wartet ein Tempel!


Ein bisschen Monet in Koyasan...


Und mit der Cable Car geht es zurück auf den Boden der Tatsachen. Na gut, ich habe vielleicht noch schnell eine Klangschalen App runtergeladen. Dann bin ich halt esoterisch. Mir doch Wurscht.

Teresa

1 comment:

Lizz said...

Dein Blog macht süchtig!

Post a Comment